• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Trauer um Günter Wipper

E-Mail Drucken

Trauer um Günter Wipper

Mai 2004: Wir trauern um Günter Wipper, der am 2. Mai 2004 nach kurzer schwerer Krankheit, im Alter von 62 Jahren überraschend verstarb.
Günter Wipper hat sich um unser Ort besonders verdient gemacht.

Die ehrenamtliche Vereinsarbeit hatte bei ihm einen hohen Stellenwert. Er war über lange Jahre erster Vorsitzender des Gesangvereines Harmonie Palmbach und  Vorsitzender der Sängergruppe Pfinz. Außerdem bekleidete er das Amt des 2. Vorsitzenden des DRK Ortsvereines Wettersbach.

Günter Wipper gehörte seit 22.06.1980 bis heute ununterbrochen dem Ortschaftsrat Wettersbach an und war hiervon über 20 Jahre Vorsitzender der SPD-Ortschaftsratsfraktion.

Dank seiner überragenden kommunalen Fähigkeiten war er in der Bevölkerung und im Ortschaftsrat über alle Parteigrenzen hinweg ein geschätzter Ratgeber. Günter Wippers Wirken war geprägt von Effizienz, Disziplin und einem großen sozialen Engagement. Fairness, Verlässlichkeit und Kontinuität in der Kommunalpolitik hatte bei ihm immer Priorität.

Er hinterlässt nicht nur bei seiner Familie, sondern auch in der Gemeinde Wettersbach, bei den örtlichen Vereinen eine große Lücke. Wir trauern mit den Familienangehörigen und werden Günter Wipper stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Roland Jourdan, 11. Mai 2004

 

Copyright © 2017 Internetportal Karlsruhe - Wettersbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Design by i-cons.ch / etosha-namibia.ch